Hilfe zur Suchfunktion

Die Suchfunktion bietet eine Volltext-Suche auf allen Seiten der BUND-Homepage. Dabei stehen 2 verschiedene Suchverfahren zur Verfügung:

  1. Eingabe mehrerer Worte oder Wortteile durch Leerzeichen getrennt, Reihenfolge beliebig:
    Die Suche erfolgt mit UND-Verknüpfung, d. h. damit die Seite gefunden wird, muss dort jeder der Begriffe mindestens einmal auftreten.
  2. Eingabe zusammenhängender Begriffe als Zitat mit "   " eingeschlossen:
    Die Suche erfolgt genau nach dem Zitat innerhalb der Anführungszeichen.

Bei beiden Suchverfahren wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden – außer wenn ein Haken bei „Groß-/Kleinschreibung beachten“ gesetzt wird.


Beispiele für die Suche:

  1. Begriffe: findet Seiten, auf denen die beiden Wortteile in beliebiger Reihenfolge an irgendeiner Stelle vorkommen, z. B. den Text „... r mit Kindergartenkindern und Schulklassen Käfer, Libellen und andere Insekten. Fledermausführungen für Jung und Alt Einmal die Jäger der Nacht von ...“
  2. Begriffe: findet Seiten, auf denen genau das Zitat vorkommt, z. B. den Text „... 0 Uhr in der BUND-Geschäftsstelle in Königslutter zum Arbeitstreffen. Kontakt: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutsch ...“.